FoxEmotion -  Tanz Trifft Gesang

Discofox u. Schlager -  Musik & Tanz verbinden 

Wer mehr über Kristina wissen möchte, ist mit einem "KLICK" auf Kristinas Bild auf ihrer Homepage.


Biographie

Kristina ist 1986 in Duisburg geboren.

Im Alter von sechs Jahren stand sie zum ersten Mal auf einer Bühne. 1993 sang sie bei der beliebten Mini-Playback Show von "Mareike Armado", bei der "Kristina" den dritten Platz, mit einem Titel von "Stefanie Hertl" belegte.

 

1997 nahm sie an einem Casting für das Musical "Les Miserables" teil und wurde dort unter 550 Kindern für die Hauptrolle der "Kleinen Cosetté" ausgewählt.

Ein Jahr lang stand sie in Duisburg täglich auf der Theaterbühne und spielte mit den Großen der damaligen Musical-Scene.

 
Direkt im Anschluß interessierten sich natürlich die ersten Produzenten für die junge Kristina und sie wurde kurz danach unter Vertrag genommen und produzierte ihre erste CD "Der Planet". Das Besondere daran war, daß alle Lieder dieser CD, allein von ihrem Vater geschrieben worden sind.

Der damalige Kinderstar sollte nun etwas Ruhe verordnet bekommen. Ein Jahr lang tägliche Auftritte und danach die erste CD, hinterließen ihre Spuren und die Eltern drosselten das Tempo.

Kristina aber konnte nicht ohne ihre "Musik" sein. Ihr fehlte etwas sehr Wichtiges in ihrem Leben.

Seit 2006 steht Kristina wieder auf der Bühne. Im "Deutschen Schlager" und auch im Pop-Schlagerbereich hat sie ihr neues Zuhause gefunden. Gleich in diesem Jahr holte sie sich mit der Antwort auf den Song "Ein Stern" von "NIk P." und "DJ. Ötzi" im Jahre 2006, mit  "Mein Stern" Ihren ersten großen, eigenen "Achtungserfolg".


Auftritte bei "Stefanie Hertel", "Stefan Mross" oder Auftritte bei denen auch folgende Künstler wie:
"Michael Wendler", "Andy Borg", das Filmtanzpaar "Ray & Swetty", "Jürgen Rendfort", "Judith und Mel", "Olaf Henning", "Peter Sebastian", "Michael Larsen", "Sandy Wagner", "Frank Lars", "Mickey Krause", um nur einige zu nennen, auf der Bühne standen.

Von 2011 bis 2013 arbeitete "Kristina" mit dem Erfolgsproduzenten "Gerd Jakobs" und der Künstleragentur "Ludi music & more GmbH" zusammen. In "Gerd Jakabs" Studio, der "GEDO-Musik", wurden schon folgende Künstler produziert:                                                                              

"Irene Sheer", "Jürgen Drews", "Mickie Krause", "Mario Barth", "Markus Becker", "B.B. Jürgen", "Willi Herren", "Rabaue", "Michael Morgan", "Rosanna Rocci", "Frank Lars", "Nino de Angelo", "Jürgen Peter", "Jörg Bausch", "Die Paldauer" und viele mehr.


Heute verbindet sie als Duo -FoxEmotion- mit Ray vom Filmtanzpaar "Ray & Swetty" gekonnt "Musik und Tanz" und wird von den gemeinsamen Künstleragenturen
"Music-Office professionell vermarktet.
Der Freund, Texter, Komponist und Produzent "FRANK LARS" war für den Titel "Hältst Du Dich Echt Für Einen Frauenschwarm" verantwortlich und "Andreas Kunst" arrangierte den Song. "Frank Lars" nahm Anfangs das Projekt "TANZ TRIFFT GESANG" unter seine "Fittiche'" und 


"Kristina" schaffte es mit dem Filmtanzpaar "Ray & Swetty" gleich mit ihrem ersten gemeinsamen Song "DAS IST FOX" auf den begehrten Sampler "BÄÄÄRENSTARK" von der Firma Sony-Music, der als Aushängeschild der deutschen Musikindustrie gilt.


Außerdem gelangte ihr Titel "DAS IST FOX" in den Kinofilm "SCHMIDTS KATZE" und spielte dort eine nicht unwesentliche Rolle. "SCHMIDTS KATZE" erschien im Herbst 2015 und das mit absoluter Starbesetzung. Keine Geringere als die Hollywoodschauspielerin "Christiane Seidel", bekannt aus "Boardwalk Empire" , Regie "Martin Scorsese", spielt im Film "SCHMIDTS KATZE" die weibliche Hauptrolle. Die männlichen Hauptrollen übernehmen "Michael Kessler", bekannt aus "Switch Reloaded" und "Michael Lott". Außerdem spielt "Tom Gehard", bekannt aus "Ottos" "Sieben Zwerge", sowie Desire Nick und viele noch viele bekannte deutschen Darsteller ebenfalls mit.